0711 GOLF WEEKEND GC Tutzing ruft...

Golf & Party bei unserem bayerischen Partnerclub

 

Die 0711 GOLF CREW macht vom 08. - 10. Juli eine Tour zum bayerischen Partnerclub Golfclub Tutzing e.V.!

 

Short-Info: 2-Team-Aggregat mit den Tutzingern, Halfway, BBQ, Party, Spaß, Schädlweh?! ;-)

 

Für alles Weitere und zur Anmeldung geht's hier lang...

 

 

0711 GOLF CREW rocks Tutzing!!!

 

Erfolgreiches Partnerschafts-0711 GOLF OPENING mit dem GC Teck!

Schön, sonnig und spaßig war's :-)

Die Sieger des 0711 GOLF OPENING 2016
Die Sieger des 0711 GOLF OPENING 2016

Das war ein mehr als gelungener Auftakt in die neue Saison 2016!

 

Allen Wettervorhersagen zum Trotz gab's viel Sonnenschein, viele Birdies & Pars und ganz besonders viel Spaß :-)

 

Alles Fotos unseres neuen und exklusiven Fotografen Michael Pogoda zum 0711 GOLF OPENING gibt's jetzt hier.

 

Nachstehend die Siegerliste, die von CREW-Mitgliedern geradezu dominiert wird...

 

Als gute und faire Gastgeber hat der Präsidenten-Flight auf seinen Bruttosieg verzichtet und die schönen Essensgutscheine an die Zweitplatzierten weitergegeben!

Siegerliste 0711 GOLF OPENING 2016
Siegerliste 0711 GOLF OPENING_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Marion & Ben sind die neuen Frostbeulen-Champs!

Erstklassiger Winter-Golfsport beim 0711 GOLF WINTER 2016!

Alle fünf Turniere konnten im diesjährigen 0711 GOLF WINTER ausgetragen werden. Stand auch zwei Spieltage bzgl. der sehr widrigen Wetter- & Platzverhältnisse bis kurz vor Turnierbeginn auf der Kippe, so hatte sich dann doch der positive Golfwahnsinn der Club-Oberen gegen Kälte, Nässe und Schnee durchgesetzt.

 

Die beiden Titelverteidiger aus dem vergangenen Jahr, Manü John und Rasti Dominik, haben auch in diesem Jahr wieder sehr gute Ergebnisse erzielt. Doch gegen die neuen Titelträger hatten auch sie keine Chance:

 

Marion Baumgärtner bei den Damen und Ben Schwegler bei den Herren heißen die neuen Frostbeulen-Champs!

 

Hier geht's zum ganzen Artikel...

 

Wir haben einen neuen Vize-Präsidenten!

Ben Schwegler einstimmig gewählt!

Auf der ersten Mitgliederversammlung des 0711 GOLF CREW e.V. stand nach dem Rücktritt von Philip Reuter die Neuwahl des Vize-Präsidenten an.

 

Ben Schwegler, Gründungsmitglied der CREW, stellte sich als Kandidat der Wahl und wurde wie erwartet ohne Gegenstimme bei einer Enthaltung zum neuen Vizepräsidenten unseres Vereins bestimmt.

 

Wir danken Philip für sein Engagement und die Zusammen-arbeit und wünschen Ben viel Erfolg und Spaß im neuen Amt!

 

 

0711 GOLF CREW Timetable 2016

Alle Turniere, alle Ausfahrten, jede Action!

Alle Ausfahrten, alle Turniere, jede Action und jeder Golfspaß, den die 0711 GOLF CREW in diesem Jahr veranstaltet, seht Ihr hier.

 

Klick auf das Pic und das Teil wird groß und größer... ;-)

 

Nachstehend haben wir das Ganze auch als PDF zum Download bereitgestellt.

 

HINWEIS:

 

Ganz frisch hinzugekommen ist unsere 0711 GOLF TOUR ins ****CORDIAL Hotel & Golf Resort Pelagone (Toskana) vom 31.10. -6.11.2016.

 

Alle Details und Inhalte der Reise werden in Kürze auf dieser Seite und im Newsletter bekanntgegeben.

0711 GOLF CREW Timetable 2016
Timetable_0711_2016_final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Diese CMT Golf- & WellnessReisen war der Knaller!

Charity Chip-Contest am CREW-Stand mit vielen glücklichen Gewinnern!

Wow - das war mal eine hammermäßige Messe!

 

Die am vergangenen Sonntag zu Ende gegangene CMT Golf- & WellnessReisen war für unsere 0711 GOLF CREW gleich zu Beginn der neuen Saison ein absolutes Highlight.

 

Und auch für so manchen Besucher hat sich ein Abstecher an unseren Stand und eine Teilnahme am Chip-In-Contest in den Meckatzer Löwenbräu Bierkasten-Turm als äußerst weitsichtige und richtige Entscheidung herausgestellt.

 

2x ÜF für 2 Personen im Doppelzimmer inklusive Frühstück und zwei Greenfees im ****CORDIAL Hotel & Golf Resort Pelagone (Toskana) haben gewonnen:

 

Paul-Gerhard Seibel --- 4 Treffer (gespielt am 21.1.)

Frank Bätz --- 5 Treffer (gespielt am 22.1.)

Michael Müller --- 4 Treffer (gespielt am 23.1.)

Martin Riedisser --- 4 Treffer (gespielt am 24.1.) 

 

Den zweiten Preis, ebenfalls pro Messetag ausgespielt, einen Gutschein über 4x 30 Minuten Personal Training in den VIBLife Sports Clubs Esslingen oder Musberg (wahlweise) haben gewonnen:

 

Sylvia Boos --- 4 Treffer (gespielt am 21.1.)

Stefana Lehmaier --- 4 Treffer (gespielt am 22.1.)

Thomas Auerbach --- 4 Treffer (gespielt am 23.1.)

Armin Knödler --- 4 Treffer (gespielt am 24.1.)

 

An fast allen Tagen musste das Los über den ersten oder zweiten Platz entscheiden. Nur am Freitag war es eine eindeutige Sache für Frank Bätz.

 

Der 0711 GOLF CREW e.V. bedankt sich bei allen Besuchern und vor allem bei allen Teilnehmern des Charity-Chip-Contests zu Gunsten der Privatstiftung TwoWings, die mit dem eingesammelten Geldbetrag wieder das ein oder andere Projekt für notleidende Kinder in der 3. Welt anpacken können. Insgesamt wurden an allen vier Messetagen stolze 980,- € eingespielt - VIELEN HERZLICHEN DANK!!! 

 

Und hier geht's zu unseren Messe-Fotos... :-)

0711 GOLF CART-RACE CHALLENGE war der Hammer!

Motorengedröhne, Gasfüße und zitternde Putter-Hände :-)

Das war mal eine richtig geile Kiste, unsere erste 0711 GOLF CART-RACE CHALLENGE am Sonntag (20.12.2015)!

 

Zuerst ging's auf die GolfKultur Stuttgart in Hedelfingen, wo wir auf dem Putting-Course "Little Augusta" ein Putt-Turnier über 18 Loch veranstaltet haben, danach dann zur Kart-o-Mania nach Stuttgart-Wangen, auf der wir die Reifen der Karts ordentlich auf haben qualmen lassen. 

 

Wie bei den Stars der Formel 1 fuhren wir zunächst ein Qualifying über 12 Runden aus um die Startreihenfolge zu ermitteln. 

 

Anschließend folgte dann das Rennen über 26 Runden (es gab auch zwei Nachwuchs-Vettels, die sogar 29 Runden heizten) mit Startaufstellung und Ampelstart wie sich das gehört.

 

Den ganzen Artikel und die Pics dazu gibt's hier...

GC Teck neuer Partnerclub!

Golfen unterm Aichelberg!

Der GC Teck gibt sich die Ehre und geht sehr gerne mit uns eine sicherlich für beide Seiten sehr erfolgreiche Partnerschaft ein!

 

Wir bekommen von Mo-So unsere obligatorischen 20% Nachlass auf’s Greenfee. Darüber hinaus haben der Präsident Michael Müller und meine Wenigkeit beschlossen, neben einem CREW-Turnier in 2016 auch ein gemeinsames integratives Golfturnier mit behinderten Golfern zu organisieren.

 

Unser Mitglied Peter Haustein, seines Zeichens reichlich mit Titeln dekorierter Behindertengolfer und Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft der behinderten Golfer, ist auch Mitglied beim GC Teck und wird mit Sicherheit den ein oder anderen aus seinen Reihen zum Mitspielen bewegen - ich jedenfalls bin schon sehr auf dieses Turnier gespannt. Termin wird gerade gesucht...

 

Freuen wir uns auf schöne Golfrunden unterm Aichelberg und auf tolle Turniere in lockerer Atmosphäre beim und mit dem GC Teck! 

4. Golf- & Ski-Challenge im Dolomitengolf Resort (AUT)!

Der ultimative Startschuss in die neue Saison!

Das wird wieder der ultimative Startschuss-Kracher in die neue Golfsaison. Wir kombinieren zwei wunderbare Sportarten zu einem außergewöhnlichen Event! 

 

Fahrt vom 7.-10. April 2016 mit uns ins Dolomitengolf Resort nach Lavant (AUT) zur absoluten Schneegestöber- und Golfrausch-Party bei der 

 

4. GOLF & SKI CHALLENGE!

Am ersten Tag ein spannendes Skirennen für Jedermann (da kann wirklich jeder mitmachen), am zweiten Tag ein schönes, lustiges Golfturnier und alle vier Tage lang super Stimmung mit tollen Leuten in einem der besten Golf-Resorts Österreichs - was will man mehr?! 

 

Lasst Euch diesen absolut grandiosen Event nicht entgehen! Alle weiteren Infos zur Reise sowie das Anmeldeformular findet Ihr auf diesen Seiten... 

 

 

Alice Cooper & Ryan Roxie sind nun Ehrenmitglieder der 0711 GOLF CREW!

Die Rock-Legende trägt unser Bag-Tag!

Alice, Ben, Präsi & Ryan (v.l.) nach der gemeinsamen Runde beim GC Hetzenhof!
Alice, Ben, Präsi & Ryan (v.l.) nach der gemeinsamen Runde beim GC Hetzenhof!

Es ist uns eine hammermäßig große Ehre und Freude, dass uns die Rocklegende Alice Cooper und sein Gitarrist Ryan Roxie das "Ja-Wort" als Ehrenmitglieder der 0711 GOLF CREW gegeben haben!


Wir sind saumäßig stolz!


Ausweise, BagTags und CREW-Murmeln wurden am 9.11. nach der gemeinsamen Golfrunde auf dem Hetzenhof übergeben.


Den ganzen Artikel zur Golfrunde und wie es dazu kam, könnt Ihr hier nachlesen.




We are the 0711 GOLF CREW and we play Rock'n Golf!

Wir haben den Wasen gestürmt - Sauguat isch's gwea!

Bilder und ein Video sagen mehr als 1000000 Worte - es war saumäßig geil mit Euch!

 

Eine rauschende Party beim Göckelesmaier auf dem Cannstatter Wasen in UNSERER Loge, der 0711-Loge. Welcher Verein kann schon von sich behaupten, dass er auf dem zweitgrößten Volksfest der Welt in einer Loge residiert, die seinen Namen trägt?!

 

Weitere Pics von diesem wieder einmal sehr gelungenen Abend gibt's hier...

 

Fünf Neue auf einen Streich!

Die fünf Neuen: Boris, Volkmar, Petra, Präsi, Joachim, Helmut (v.l.)
Die fünf Neuen: Boris, Volkmar, Petra, Präsi, Joachim, Helmut (v.l.)

Im Rahmen des 5. Volksfest Golf-Cups promoted by 0711 GOLF CREW konnten wir sage und schreibe fünf (5) neue Mitglieder in unseren unelitären Reihen aufnehmen:

 

Petra & Joachim, Helmut, Volkmar und Boris helfen nun mit den Golfsport zu entstauben und der Welt zu zeigen, dass Golf die geilste Betätigung mit angezogenen Hosen im Universum ist :-)


Danke vielmals sagt ein sehr stolzer Präsi!



Überragende erste 0711 GOLF TOUR ins Hartl Resort Bad Griesbach!

Die erste Gruppen-Ausfahrt unseres noch jungen Vereins führte uns vom 11.-13. September ins Hartl Golf Resort Bad Griesbach - "Es war überragend!" (O-Ton Marcus Mölter)!

 

Acht CREW-Mitglieder und zwei Gäste machten sich auf um Europas größtes Golf-Resort zu stürmen um sich neben zwei schönen Golfrunden auch mit allerlei Köstlichkeiten der Restaurants der Gutshöfe Brunnwies und Uttlau zu verwöhnen. 

 

Den vollständigen Reisebericht und alle Pics gibt's hier! 


Unsere ersten Partnerclubs bieten super Vorteile!

Ab sofort können alle Mitglieder des 0711 GOLF CREW e.V. auf den Golfplätzen unserer ersten offiziellen Partner-Golfclubs gegen ein ermäßigtes Greenfee ihrem Lieblingssport frönen!

 

GC Ortenau:

Hier gibt's ab dem 1. September von Montag bis Sonntag ein um 20% vergünstigtes Greenfee für die 9- und 18-Loch-Runde. Eine Startzeiten-Reservierung ist i.d.R. nicht notwendig. Bitte immer Euren CREW-Mitgliedsausweis beim Check-In vorzeigen.

 

GC Schloss Nippenburg:

Hier bezahlt Ihr für das 18 Loch Greenfee nur 45,- € (Mo-Sa) statt der regulären 65,- €. Im Sekretariat ist eine 10er-Greenfeekarte auf den Vereinsnamen hinterlegt, von der abgespielt wird. Wenn diese Karte voll ist, wird vom Sekretariat eine neue erstellt. In der Regel müsst Ihr dort im Vorfeld per Telefon oder per eMail eine Startzeit reservieren. Bitte immer Euren CREW-Mitgliedsausweis beim Check-In vorzeigen.

 

GC Oberrot-Frankenberg:

Hier erhaltet Ihr einen Greenfee-Nachlass von 20% auf das reguläre Greenfee (Mo-So). Eine Startzeiten--Reservierung ist nicht erforderlich. Bitte immer Euren CREW-Mitgliedsausweis beim Check-In vorzeigen.

 


Meckatzer Löwenbräu offizieller Bierpartner des 0711 GOLF CREW e.V.!

Wer gerne Golf spielt, egal ob als Profi, als fortgeschrittener Amateur-Hacker oder als Einsteiger, zischt gerne ein leckeres Bierchen nach der Runde - manchmal auch während und meistens auch zwei...!


Wir dürfen mit stolz geschwellter Brust verkünden, dass es uns gelungen ist, eine erstklassige Bierquelle als exklusiven Partner gewonnen zu haben - Meckatzer Löwenbräu!


Die seit 1738 im Familienbesitz befindliche Privatbrauerei ist schon seit der Gründung der 0711 GOLF CREW im November 2014 als "Wegzehrungspartner" bei unserer Turnierserie 0711 GOLF WINTER dabei gewesen. Nun hat unser Mitglied und Meckatzer Vertriebs-Guru Wolfgang Schubert "aus Spaß Ernst gemacht" und begleitet die 0711 GOLF CREW mit seinen erstklassigen Bieren bei all unseren Aktivitäten als offizieller Bierpartner - vielen herzlichen Dank! 


Stellt sich Euch jetzt nur noch eine Frage - wo bekomme ich schleunigst mein Meckatzer her um genussvoll zu entschleunigen? Dafür gibt's im Zeitalter der Smartphones eine super aufbereitete App fürs iPhone auf der Ihr sehen könnt, wo es den goldenen Biergenuss zu kaufen gibt und welche nächstgelegenen Gasthäuser und Restaurants Meckatzer führen. Wer kein iPhone hat klickt einfach hier!


Wer noch mehr Details über das Premium-Bier aus dem Allgäu erfahren, sich über den einzigartigen Meckatzer Fanclub informieren oder im Online-Shop nach Devotionalien stöbern möchte, klickt einfach auf die Homepage.

Online shoppen und dabei Gutes tun!

Ab sofort könnt Ihr bei vielen Einkäufen, die Ihr im Netz tätigt, automatisch auch Gutes für unseren Verein tun: Der 0711 GOLF CREW e.V. ist beim gemeinnützigen Fundraising-Portal BILDUNGSSPENDER registriert.

 


Jedes Mal, wenn ein Kauf über die dortige Vereins-Unterseite in einem der mittlerweile 1.659 beim Bildungsspender mitmachenden Online-Shops getätigt wird, werden vom betreffenden Shop Spendengelder an den Verein generiert. Diese Gelder verwendet der Verein wiederum zur Förderung des Golfsports mittels Turnieren, Events, reicht Teile der Spenden an caritative Einrichtungen weiter etc.

 

Alles Weitere könnt Ihr hier nachlesen!

 

Der Vorstand freut sich, wenn Ihr kräftig mitmacht und bedankt sich schon einmal sehr herzlich im Voraus!

Zwei Trainingsstützpunkte - ein Ziel!

Um Euch allen relativ ortsnahe Möglichkeiten für's wöchentliche Gruppentraining zu bieten, haben wir ab dieser Saison nun zwei Stützpunkte: Die schon bekannte und altbewährte Übungs-anlage GolfKultur Stuttgart in Hedelfingen als Stützpunkt Süd, und neu dabei der GC Schloss Nippenburg als Stützpunkt Nord!


Auf beiden Stützpunkten wird ab dem 24. März wöchentlich jeweils dienstags von 18.00-19.30 Uhr in der Gruppe mit 3-8 Personen am Schwung, Griff, Technik, Längenkontrolle etc. gefeilt. 


Die von den Pros erstellten Trainingspläne beider Stützpunkte könnt Ihr auf dieser Seite einsehen. Haut rein - Ihr könnt nur besser werden! ;-)

Folgt uns nun auch auf Twitter

Die lässigste GOLF CREW der westlichen Welt ist nun auch auf Twitter unterwegs und verbreitet auch dort Spaß und gute Laune!


Klickt diesen Link und folgt uns einfach - wir führen Euch ins Golf- & Spaß-haben-Paradies :-)

 

We are the 0711 GOLF CREW and we play Rock'n Golf!

Der 0711 GOLF CREW e.V. ist gegründet!

 

Im Anschluss an das erste Turnier unserer Reihe "0711 GOLF WINTER" beim GC Hetzenhof fand heute im superschönen Gewölbekeller von TIMO Bar & Bistro die Gründungsversammlung unseres Vereins 0711 GOLF CREW e.V. statt! 

 

Gewählt wurden als Präsident Stefan Kunz, als Vize-Präsident Philip Reuter und als Schatzmeisterin Carina Kunz - der Vorstand dankt saumäßig herzlich für das Vertrauen und die Vorschusslorbeeren!

 

Vom Stand weg haben wir 29 Mitglieder und wir werden 1000-prozentig kräftig wachsen - DANKE!

Der Vorstand                    Die Gründungsmitglieder

0711 GOLF CREW - We are the 0711 GOLF CREW and we play Rock'n Golf!

Party, Golf & Happy People - Stuttgart here we are!

Die 0711 GOLF CREW versteht sich als ein lustiger Haufen Golfer, der nichts anderes im Sinn hat, als einfach nur mit viel Spaß und guter Laune seinem geliebten Hobby nachzugehen. Wenn wir dabei auch noch dem Golfsport zu einem moderneren und verstärkt volksnahen Image verhelfen können, haben wir unsere Mission schon fast erfüllt!

 

Natürlich geht es bei uns ab und an auch sportlich zur Sache, aber wir lassen gerne mal Fünfe grade sein und sehen so manches nicht ganz so verbissen - den Golfsport entstauben und uns alle mehr als ein Team, eine große Familie denn als Individualisten sehen!

 

Du erkennst Dich in uns wieder und willst auch ein Teil der 0711 GOLF CREW werden? Dann schau Dich auf den nachfolgenden Seiten um und komm bei einem unserer nächsten Events einfach vorbei - au wenn Du no koi Schwäbisch kansch, mir brengats Dr bei :-) 

Golf ist Sport! - Warum? - Darum!

We are the 0711 GOLF CREW and we play Rock'n Golf!

Sollte Euch mal wieder einer dieser von nichts eine Ahnung habenden Dummschwätzer über den Weg laufen, der meint Golf sei kein Sport, dann zeigt ihm dieses kurze Filmchen und nehmt ihn anschließend mit auf die Range. Lasst ihn versuchen den Ball zu treffen, weite Putts zu lochen, lasst ihn einen Ball aus dem Rough und aus dem Bunker spielen und vor allem - lasst ihn neben Euch her laufen die ganzen 18 Loch lang - danach fragt ihn, ob Golf immer noch kein Sport sei... Viel Vergnügen :-)

Turniersport regional

0711 GOLF CREW

Lifestyle

Crossgolf

Gesundheit

Golfevents & Reisen

Training