Die erste 0711 GOLF TOUR Tutzing war klasse!

Golf & Party bei unserem bayerischen Partnerclub

Vom 08. - 10. Juli veranstalteten wir eine wunderschöne Weekend-Tour zu unserem bayerischen Partnerclub Golfclub Tutzing e.V.!

 

Es war das erste Zusammentreffen mit den Tutzingern und als Fazit muss man sagen: Es hat sich mehr als gelohnt, wir hatten sauviel Spaß und kommen wieder (das ist eine Drohung!) ;-)

 

Auf der Hinfahrt (logischerweise wieder im CREW-Mobil von der Autogalerie BMW Entenmann) haben wir zu Viert - der Rest musste an diesem Freitag noch arbeiten oder hatte eine Reifenpanne (gell, Kai) - den GC Schloss Klingenburg heimgesucht.

 

 

 

Ein sehr schöner, teils auch sehr herausfordernder Platz, an dem man sich an ein paar Bahnen ganz schön die Zähne ausbeißen kann.

 

Vize Ben hatte an dem Tag einen sensationellen Lauf, lag einmal sogar zum Eagle (8 Meter) und spielte das Birdie souverän!

 

Am ersten Abend in Tutzing kamen auch die restlichen Mitfahrer zusammen, man hat gut gegessen, getrunken (war ja auch schön warm den Tag über) und einen schönen Abend gehabt.

 

Am Samstag ging's dann raus zum Golfclub, wo wir sehr nett vom Sekretariat empfangen und den ganzen Tag über bestens betreut wurden. An dieser Stelle gleich mal ein herzliches Dankeschön an Sabine Winkler und Birgit Michel!

 

Wenn ich jetzt jede Bahn aufzählen würde, wäre das langweilig. Deswegen gleich zum Wichtigen...

 

Halfway war sehr gut - besten Dank an die Gastro - Meckatzer ging nicht aus (Danke an Wolle Schubert) - letzter Flight kam 50 (!!!) Minuten nach dem Vorletzten rein... Ok, nachdem dies ein reiner Mädelsflight war und die Damen ALLE Prosecco-Dosen (rund 20 Stück) als Wegzehrung von der Halfway in ihre Bags gepackt haben, war uns auch klar, warum die Ladies etwas länger gespielt haben... ;-)

 

Anschließend gab's die Siegerehrung mit schönen Preisen. Vielen lieben Dank an den Vize, der sechs leckere Fläschchen Wein spendierte und an das Hotel am Engelberg in Winterbach, das Übernachtungsgutscheine stiftete! Auch der Präsident des GC Tutzing, Dietrich Hein, und der Geschäftsführer der Betreibergesellschaft, Dr. Dankmar Zinke, ließen es sich nicht nehmen, ein paar nette Worte an uns zu richten.

 

Bei Musik, leckerem BBQ, erfrischenden, flüssigen Rebsorten aus Italien und aus dem Hopfenfässchen neigte sich so langsam der Tag gen Abend.

 

Sehr schön war, dass die Tutzinger sehr gerne dieses Zusammentreffen wiederholen möchten und wir einen Gegenbesuch in 2017 bei uns in Stuttgart vereinbart haben - Tutzing, Ihr seid herzlich willkommen!

 

Fazit:

Es war super, 1000-Dank an alle Mitfahrer und an den GC Tutzing. Noch waren wir "nur" 8 CREWler, 4 GolfHeroes (Danke für's Kommen und Mitfeiern) und 8 Tutzinger (aller Anfang ist schwer) - lasst uns diese Ausfahrt mit Gegenbesuch zur alljährlichen Tradition werden! Ich weiß, im nächsten Jahr wird's voller :-)

 

Siegerliste Freundschaftsturnier 0711 GOLF CREW & GC Tutzing
Siegerliste 0711 GOLF TOU Tutzing.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Golfsport regional

0711 GOLF CREW

Lifestyle

Golfevents & Reisen

Crossgolf

Training