SGC-Golfrunde in Liebenstein

Stuttgart Golf Community

von Stefan Kunz

Zwei aus dem letzten Flight!
Zwei aus dem letzten Flight!

Wieder eine klasse Freitagsrunde am 19. September beim Golfclub Schloss Liebenstein.


Da die Tage bereits wieder merklich kürzer sind, war der Abschlag bereits um 15 Uhr reserviert. Elf Golfer/innen hatten den Weg gefunden und das bei (erstmal) gutem Wetter, die Sonne strahlte auf uns herunter, aber dazu gleich mehr.

Wer den Golfclub Schloss Liebenstein noch nicht kennt oder noch nicht gespielt haben sollte, dem sei dieser wärmstens empfohlen. Eine super gepflegte Anlage mit 3x9 Loch, die sich schön in die Natur einbettet, oft ist man von altem Baumbestand umgeben und nicht selten begegnet einem Fuchs oder Hase auf den Kursen. Jeder Kurs bietet dabei optisch und spielerisch seine Höhepunkte und spielt sich auf seine Weise.


Auf genau diesem herrlichen Untergrund starteten wir also in drei Flights auf dem gelben Kurs, aber leider verzog sich die Sonne nach den ersten sechs Löchern und Regen setzte ein. Aber ... wir sind ja nicht aus Zucker, also Regenjacke raus und weiter geht's. Nun konnte man unter Beweis stellen, dass man auch Schlechtwettergolfer ist. Glücklicherweise hatte der Wettergott (oder Golfgott?) wenig später ein Einsehen und schickte pünktlich mit dem Ende der ersten neun Löcher die Sonne zurück.


Weiter ging es also mit den zweiten neun Löchern auf dem blauen Kurs, der es wirklich in sich an. Insbesondere die ersten fünf Bahnen erfordern ein präzises Spiel, ansonsten sind Bälle schnell von den Bahnen gefressen. Mit den allerletzten Sonnenstrahlen trudelten wir dann wieder im Clubhaus ein und konnten den Abend gemütlich bei einem guten Essen ausklingen lassen.


Fazit: Die Runde war wieder klasse, mein Spiel weniger, dafür wieder neue Leute kennengelernt und einen tollen Nachmittag gehabt. Vielen Dank an alle die dabei waren und hoffentlich bis zum nächsten Mal! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Golfsport regional

0711 GOLF CREW

Lifestyle

Golfevents & Reisen

Crossgolf

Training