Saisonstart mit neuem Golfprofessional

Wolfgang Bächle bringt viel Erfahrung mit

von Jürgen Schaal

Logo Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e.V.

Weit gereist ist der neue Pro Wolfgang Bächle, der ab März 2015 als neuer Trainer den Mitgliedern und Aktiven im Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e.V. zur Verfügung steht.


In den vergangenen Jahren arbeitete der gebürtige Haslacher als Golflehrer auf den Kreuzfahrtschiffen von Hapag Lloyd und betreute die Golfer auf hoher See. Vor seinem Einsatz auf hoher See war er mehr als zehn Jahre lang erfolgreich als Golflehrer im Golfclub Memmingen tätig. Der 53-jährige gelernte Industriemeister Chemie absolvierte die Ausbildung zum Fully Qualified Golfprofessional der PGA of Germany im Golfclub Memmingen Gut Westerhart e.V. Danach sammelte er erste Erfahrungen im Ausland – als Manager of Golf im Palm Hills Golfclub, Thailand.

Pro Wolfgang Bächle
Foto: Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e.V.

Bächle, der in seiner Freizeit gerne reist, kocht und fotografiert, ist verheiratet und hat eine 14-jährige Tochter.


Nach zwei Jahren auf See auf der MS Europa und der MS Europa 2 zieht es ihn nun wieder zurück auf festen Boden, genauer gesagt auf die Schwäbische Alb zum Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl.


„In meiner bisherigen Tätigkeit als PGA Golflehrer habe ich Anfänger und Fortgeschrittene, Mannschaften, Einzelpersonen und Gruppen unterrichtet”, erzählt er. „Die abwechslungsreiche Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen macht mir sehr viel Freude. Zu meinen Stärken zählen sicher, Groß und Klein gleichermaßen für den Golfsport zu begeistern, sie nachhaltig zu trainieren und zu betreuen. Ich habe mit verschiedenen Schulen viele Golftrainings durchgeführt, auch im Winter in den Turnhallen der jeweiligen Schule. Jugendcamps im Club sowie Ausflüge mit Jugendlichen über mehrere Tage organisierte ich selbst und führte sie durch. Das waren für mich immer ganz besondere Termine, die mir sehr viel Spaß gemacht haben”, betont Wolfgang Bächle.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Golfsport regional

0711 GOLF CREW

Lifestyle

Golfevents & Reisen

Equipment

Training

Crossgolf