FINALE *ooohoohooo*
Mit meinem letzten Eintrag werde ich weniger über den letzten Tag berichten, sondern werde mehr ein Resümee der zurückliegenden Woche ziehen.
Zuerst zum letzten Tag beim "Golfclub Hetzenhof e.V.":
Ein wirklich toller Club, mit nettem Personal sowie Mitgliedern und einem ausnahmslos top gepflegten, aber auch anspruchsvollen Platz, auf dem ich bereits in der Vergangenheit viele
Runden spielen durfte.
Mit meinem Flight hatte ich dann wieder einen Glücksgriff gemacht. Alle drei super Jungs, es hat wieder riesigen Spass gemacht. Das bestätigt auch mal wieder, dass das Ergebnis durchaus mit vom Flight abhängig sein kann. Denn ich habe wirklich solides Golf gespielt. Bis zu unserer 15. Spielbahn lag ich noch vier Punkte vor meinem HCP und damit auch für die Wochenwertung auf Kurs 118 Punkte - Wochensieg! Warum auch immer, habe ich dann abreissen lassen.
Auf den letzten drei Bahnen musste ich zweimal einen Strich hinnehmen und holte an der letzten Bahn nur einen Punkt. Somit bin ich aus den Top-3 gefallen. Der spätere Sieger hatte 117 Punkte. Schade, aber auch hier muss ich mich mal wieder an die eigene Nase fassen. Am Rande sollte ich noch unser 11. Loch ins Spiel bringen. Denn dort begegnete uns Dieter Thoma, unter anderem Skiprung-Weltmeister und -Olympiasieger, der alte Slicer, denn er spielte einen Flight vor uns und zog seinen Drive nicht nur von seinem Fairway runter, sondern auf die gegenüberliegende Seite des Nachbar-Fairways, sprich unseres.
Ja, wie war denn nun die Woche? Ich werde es einfach einmal aufzählen:
Einfach ein großes Danke an den Veranstalter, die Clubs, die Greenkeeper und alle Teilnehmer der 6.Stuttgarter-Golftage. Es hat riesigen Spass gemacht, die Urlaubstage haben sich definitiv
gelohnt.
"Lieber ein schlechter Tag auf dem Golfplatz, als einen guten bei der Arbeit."
Zur Erholung geht es jetzt aber erstmal einen Tag mit dem Patenkind in die Wilhelma nach Stuttgart. Einfach mal ein paar Stunden nicht an Golf denken, irgendwie ungewohnt. ;-)
Gruß, euer Ben
Mit dem Gewinn der Europameisterschaft 2014 in Köln hat er schon einen großen Titel in seiner Laufbahn als Crossgolfer errungen. Beim diesjährigen European Urban Golf Cup in London belegte er mit der deutschen Crossgolf-Nationalmannschaft einen tollen dritten Platz!
Seit September 2012 (Platzreife) spielt Ben jetzt auch "normales" Golf und ist damit ein
Paradebeispiel dafür, dass Crossgolf eine tolle Spielform des Golfspiels ist, Hürden abbaut und eine Brücke zum "Platzgolf" sein kann. Er ist
Mitglied der GolfFellas (Crossgolf), im Golf- und Landclub Schloss Liebenstein e.V. und natürlich bei der
0711 Golf Crew e. V.. Ben startet mit einem HCP von -32,0 in die Turnierserie und wir werden
mit Spannung verfolgen, wie es sich im Turnierdauerstreß entwickelt!
Kommentar schreiben