Hochzeitsbilder einmal anders - Fotosession mit Golf-Enthusiasten

Patricia und Claudio mit Hochzeitserinnerungen der besonderen Art

von Kai Wunner

Abschlag mit Stil - © Steffen Müller-Klenk
Abschlag mit Stil - © Steffen Müller-Klenk

0711 Golf Crew Mitglied Claudio und seine Frau Patricia haben es bei Ihrer Fotosession nicht lassen können, dass Thema Golf, das ihr Leben deutlich beeinflusst, eindrucksvoll in ihre Hochzeitserinnerungen zu integrieren. Fotograf Steffen Müller-Klenk sind dabei wunderschöne Fotos gelungen, bei denen es viel zu schade wäre, wenn sie nicht den Weg in die Golfgemeinde finden würden.

 

Lasst uns einen Blick in dieses besondere Hochzeitsalbum von Claudio und Patricia werfen!

0711 Golf Crew Ball im Mittelpunkt - © Steffen Müller-Klenk
0711 Golf Crew Ball im Mittelpunkt - © Steffen Müller-Klenk

Ich lernte Claudio Orlik bei den Golfrunden der Stuttgart Golf Community kennen, der nach sporadischen Golfrunden als "Normalgolfer" erst beim Crossgolfen die große Leidenschaft für den Golfsport entwickelt hat. Bei unserer Gründung des 0711 Golf Crew e.V, einem Verein, in dem sich Golfer aus der Metropolregion Stuttgart zusammengeschlossen haben, um einfach ein bisschen mehr Spaß am Golfsport zu haben, war er natürlich als Gründungsmitglied mit dabei. Beim Sektempfang am 30.05.2015 im Hof der Kirche konnte das Brautpaar es nicht lassen, vor allen Hochzeits-Gästen eine Crossgolf-Einlage zu bringen. Als ich dann die Fotos von dem nachgelagerten Shooting gesehen hatte, war mir sofort klar, dass das der Golfgemeinde nicht vorenthalten werden darf. In den folgenden Zeilen berichtet das Hochzeitspaar und der Fotograf, wie es zu dem interessanten Shooting kam.

Wie kam man auf die Idee?

Chipping-Contest fürs Leben - © Steffen Müller-Klenk
Chipping-Contest fürs Leben - © Steffen Müller-Klenk

Claudio und Patricia Orlik:

 

Steffen, bei den Crossgolfern Stevo genannt, ist ein Mitbegründer der GolfFellas, den Stuttgarter Crossgolfern, insofern kannte ich ihn bereits. Da ich wusste, dass er Fotograf ist und einen eigenen Stil hat, habe ich ihn im Juni 2014 angesprochen, ob er uns fotografiert. Eigentlich macht er keine Hochzeitsfotografie, da er, wenn er fotografiert, Zeit haben will. Die hat er aber unmittelbar nach der Trauung nicht, da das Brautpaar in der Regel einen Zeitplan hat und somit eher gestresst als entspannt ist. Nachdem ich ihm gesagt hatte, dass das auch nicht in unserem Interesse ist, sondern wir ein sogenanntes „After Wedding Shooting“ machen wollen, hatte ich ihn!

 

Wir wollten professionelle Hochzeitsbilder, aber nicht nur klassische, sondern auch ausgefallene. Einfach mal was verrücktes, vor allen Dingen aber in Verbindung mit unseren Leidenschaften Golf bzw. Crossgolf, Reiten und Wandern. Dafür wollten wir uns Zeit nehmen und hatten deshalb zwei Tage nach der Hochzeit unser „After Wedding Shooting“ hauptsächlich am Fuße der Schwäbischen Alb. Im Vorfeld hatten wir uns mit Stevo getroffen und die Details besprochen, also was sich jede Partei vorstellt und haben will, bzw. vom anderen „verlangt“. Am Ende kamen sensationell schöne Bilder heraus.

 

Steffen Müller-Klenk:

 

Claudio und mich verbindet der Golfsport. Viel mehr noch: Wir sind GolfFellas, Stuttgarter Crossgolfer. So lag ein Shooting nahe. Gemäß meiner professionellen Haltung war ein Vorgespräch und ein After Wedding Shoot Bedingung für mich. Dabei entwickelten sich die Ideen und meine Beratung. Voraus gehend habe ich beiden die Aufgabe gegeben, über sich Gedanken zu machen und sich im Netz umzuschauen, was Ihnen so gefallen könnte – klassisch oder abgefahren.

Damit konnte ich beim Vorgespräch meine Visionen entstehen lassen und Bild-Ideen aus der Onlinerecherche neu interpretieren. Auf dieser Grundlage konnten wir das dann am Shootingtag umsetzen und natürlich auf vieles spontan reagieren. Dass Golf ein Thema wird, war schon von Anfang an klar! Zuletzt habe ich beide auf Locationsscouting geschickt.

Wer ist der Fotograf?

Golf ein Leben lang - © Steffen Müller-Klenk
Golf ein Leben lang - © Steffen Müller-Klenk

Nun mehr seit zehn Jahren ist Steffen Müller-Klenk Inhaber von

 

STEFFENMÜLLERFOTOGRAFIE.

 

Der gelernte Konstruktionsmechaniker und Müller entschied sich 2002 für den Weg des Fotografen. Durch ein Praktikum, jahrelanger fester und freier Assitentenz verschaffte er sich ein umfangreiches Wissen. Hauptsächlich ist er in den Bereichen Commercial, People und Reportage zu finden. Doch Stilife, Architektur und Photoboothanlagen gehören ebenso zu seiner Berufung. Erfolgreiche Ausstellungen und internationale Preise sprechen für seine sorgfältige Arbeitsweise bei höchstem Qualitätsanspruch – seine Leidenschaft zeigt sich in seinen Fotografien.
Wenn sich Paare auf ein After Wedding Shooting einlassen, sind diese sehr gerne gesehen. Der Aufwand für das Paar, sich erneut anzukleiden und zu stylen ist dabei das Geringste, wenn man dafür eindrucksvolle Bilder bekommt. Für das Ergebnis spielt Zeit, Anspruch und Vertrauen eine große Rolle, was in der Regel am Tag der Hochzeit fehlt.

Kontakt und Portfolio findet  man unter: www.smueller-fotografie.com

Balance als Grundlage - © Steffen Müller-Klenk
Balance als Grundlage - © Steffen Müller-Klenk

 

Tatort unbekannt - © Steffen Müller-Klenk
Tatort unbekannt - © Steffen Müller-Klenk

Zu Claudio und Patricia:

 

Deutscher Nationalspieler bei der diesjährigen Crossgolf-Europameisterschaft in London (EUGC) ist der bisherige Höhepunkt in der Crossgolf-Kariere von Claudio Orlik. Von zwölf Nationen holte er mit dem deutschen Team die Bronzemedaille und landete in der Einzelwertung auf Platz 10 von 110 Teilnehmern.

 

 

Neben ihrer größten Leidenschaft, dem Reiten, hat Patricia kürzlich auch den Spaß am Crossgolfen entdeckt und schon ihr erstes Turnier gespielt. Es ist wohl also nur noch eine Frage der Zeit, bis die 0711 Golf Crew ein weiteres Mitglied in ihren Reihen willkommen heißt!

Mehr Bilder der beiden gibt es hier in der Galerie:

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Stevo (Montag, 13 Juli 2015 13:49)

    Klasse Bericht! Golf verbindet und Hochzeitsfotografie geht auch anders!

  • #2

    kunzgolf (Montag, 13 Juli 2015 15:43)

    Unbelieveable geil!!! Top Pics, großes Lob an den Fotografen Stevo und an die beiden "Models"! :-)

  • #3

    Ronald Ringmayer (Montag, 13 Juli 2015 18:10)

    Saubere arbeit, aber bei dem traumpaar kein Problem

  • #4

    Claudio (Dienstag, 25 August 2015 01:41)

    Vielen Dank Kai, für diesen wundervollen Bericht und vielen Dank meinen Vorrednern, für die schönen Statements! :-)

Golfsport regional

0711 GOLF CREW

Lifestyle

Golfevents & Reisen

Equipment

Training

Crossgolf