Finale des 7. SENIOR AMATEUR GOLF MASTERS sponsored by Hamacher Privathotels!

36 Sieger kürten ihre Champions!

von Stefan Kunz

Vom 25.-28.10. fand zum siebten Mal das Finale der SENIOR AMATEUR GOLF MASTERS sponsored by Hamacher Privathotels statt, natürlich wie immer ausgetragen im zu den Hamacher Privathotels gehörenden Dolomitengolf Resort in Lavant (AUT) in den Lienzer Dolomiten.

 

Vor traumhaft schöner Bergkulisse ermittelten 36 Finalisten ihre Champions. Mit dabei waren auch 26 Begleitpersonen, die natürlich ebenso ein eigens für sie angesetztes Turnier spielen konnten.

 

Insgesamt wurden sogar drei Turniere ausgetragen, denn vor der "Pflicht" am Dienstag, wurde am Vortag, sozusagen als Kür und zur Einstimmung, ein Chapmann-Vierer abgehalten, bei dem die Finalisten und Begleitpersonen zusammen um schöne Sachpreise spielten.

Am ersten Abend wurden die Teilnehmer und ihre Begleiter von Peter Wibmer, dem General Manager der drei österreichischen Häuser der Hamacher Privathotels begrüßt und von den beiden Turnier-Verantwortlichen Gerhard Popp und Stefan Kunz auf die kommenden drei sportlichen Tage eingestimmt. Anschließend ging es zum gemeinsamen Abendessen mit nachfolgendem gemütlichen Stelldichein an der Hotelbar. 

Grün 9 vom Kurs "Rot" mit Dolomitenblick!
Grün 9 vom Kurs "Rot" mit Dolomitenblick!

Der erste Turniertag begrüßte die Teilnehmer mit strahlendem Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen vor märchenhafter Kulisse. Die Lienzer Dolomiten waren schon zur Hälfte in Schnee getaucht, während rund um die 36-Loch-Golfanlage die Bäume und Büsche die schönsten Herbstfarben wiedergaben - es war ein Traum!

 

Sieger des Chapman-Vierers, der als Einspielrunde und lockerer Aufgalopp diente, wurden Susanne und Franz Karl vom GC Schloss Langenstein vor Susanne und Helmut Reichle vom GC Owingen Überlingen. den dritten Platz belegte das Team mit Anna Sieglinde Grimminger (GC Schloss Klingenburg) und Adalbert Brugger (GC Dillingen Nusser Alm).

Mit viel Schwung und mächtig Spaß und Euphorie gingen dann am Dienstag zunächst die Finalisten der insgesamt neun Qualifikations-turniere beim Masters auf die Runde, gefolgt von den mitgereisten Begleitpersonen, die ebenfalls ein eigenes Turnier spielen durften.

 

Wiederum strahlte die Sonne mit den Teilnehmern und den Verantwortlichen um die Wette, konnte man doch bei Temperaturen um 17 Grad in fast sommerlicher Golfkleidung spielen.

 

Die Platzverhältnisse waren auch zu dieser Jahreszeit wie immer im Dolomitengolf Resort absolut erstklassig, was auch von den späteren Brutto-Siegern in ihrer Rede explizit herausgestellt und gelobt wurde. Satte, dichte Fairways und ebenso schnelle wie spurtreue Grüns sorgten für pure Begeisterung bei den Teilnehmern.

Am Abend traf man sich dann vor dem gemeinsamen Abendessen, welches mit einem wieder einmal exorbitanten Nachspeisen- & Süßwaren-Buffet seinen Höhepunkt fand, zur Siegerehrung im Lobby- & Bar-Bereich des Hotels. 


Zunächst wurden die Gewinner des Turniers der Begleitpersonen mit schönen Preisen bedacht. 


Die Spannung stieg, wusste doch niemand so recht seine zuvor erbrachte golferische Leistung auf der sehr anspruchsvollen Kurs-kombination "Rot-Grün" einzuordnen.


Umjubelte Bruttosieger und somit neue Titelträger des SENIOR AMATEUR GOLF MASTERS wurden bei den Damen Susanne Karl (GC Schloss Langenstein) und bei den Herren Helmut Reichle vom GC Owingen Überlingen.


Neben schönen Weinpräsenten und Gutscheinen für schicke Polo-Shirts aus dem resorteigenen Pro-Shop gab es für die jeweils Erstplatzierten im Netto und Brutto weitere Aufenthalte im Dolomitengolf Resort zu gewinnen.


Zum Schluss bedankten sich die beiden Turnier-Verantwortlichen und Gastgeber Peter Wibmer nochmals sehr herzlich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen. Das Dolomitengolf Resort freut sich schon jetzt auf die Fortsetzung der Turnierserie im kommenden Jahr in Baden-Württemberg und in Bayern sowie auf weitere Besuche der Teilnehmer anlässlich der alljährlichen Begegnungsturniere oder einfach nur zum Relaxen, Abschalten und Genießen.

Golfsport regional

0711 GOLF CREW

Lifestyle

Golfevents & Reisen

Equipment

Training

Crossgolf