Ein Traum wurde für mich wahr

0711 Golf Crew Mitglied über Ihre Erfahrungen als Volunteer beim Solheim Cup

von Manuela John

900 Volunteers im Einsatz beim Solheim Cup - © Golf Club St. Leon-Rot
900 Volunteers im Einsatz beim Solheim Cup - © Golf Club St. Leon-Rot

Vor einem Jahr habe ich mich aus Spaß an der Freude zum Golfen, als Volunteer beim Solheim Cup 2015 in St. Leon beworben. Unglaublich aber wahr:

 

Ich wurde ausgewählt – Ich bin dabei!


Dann kam die Einladung zur Schulung – wir Volunteers wurden in unsere Aufgaben eingeweiht. Begonnen wurde die Schulung mit dem offiziellen Werbefilm – jetzt kam es endlich im Hirn an - ich bekam Gänsehaut - ICH BIN DABEI! Ich hätte HURRA schreien können vor Freude.

Volunteer mit Vorbild © Manuela John
Volunteer mit Vorbild © Manuela John

Am Freitag ging es dann endlich für mich los. Ich hatte tolle Einsatzzeiten am Nachmittag, somit hatte ich die Chance, viel vom Solheim Cup live zu erleben. Die Stimmung war hammermäßig. Man kann es kaum beschreiben. Die Europäerinnen haben sich von einer guten Seite gezeigt – das Publikum war spitzenmäßig. Der zweite Tag war wieder mal super spannend. Morgens war ich wieder mit den Golferinnen unterwegs und habe die super tollen Schläge bewundert. Ein bisschen habe ich mich aber auch gefreut, wenn mal ein Putt daneben ging, denn das zeigte die Anspannung und die Menschlichkeit der Mädels. Unter solch einem Druck eine gute Golfrunde hinzulegen – meinen vollen Respekt!

 


Volunteer mit Leonie Harm - © Manuela John
Volunteer mit Leonie Harm - © Manuela John

Sonntag: Die Stimmung an Tee 1 war unbeschreiblich. Gänsehautfeeling! Wir haben bereits eine Stunde vor dem ersten Abschlag gesungen, getanzt und haben die Tribüne zum Beben gebracht. Ich habe dann auch noch einige Freunde getroffen, da machte das ganze noch viel mehr Spaß. Wir haben dann gemeinsam alle Flights auf die Runde gebracht. Dann musste ich doch mal wieder zur Arbeit.
Am Sonntag gegen 19:30 Uhr war mich dann alles zu Ende. Jetzt wieder nach Hause, todmüde, aber sehr glücklich!


Es war eine tolle Erfahrung! Ich möchte sie nicht missen. Es war so toll, dass ich mich gleich wieder für das nächste Golfturnier in Deutschland beworben habe. Volunteer sein macht süchtig! Jetzt ist das Ereignis schon ein paar Wochen her, aber das tolle Gefühl ist immer noch da!

Impressionen eines Volunteer - © Manuela John

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Golfsport regional

0711 GOLF CREW

Lifestyle

Golfevents & Reisen

Crossgolf

Training