Putten & Kartfahren in Kombination - genial!

Die 0711 GOLF CART-RACE CHALLENGE war der Hammer!

von Stefan Kunz

Das war mal eine richtig geile Kiste, die erste 0711 GOLF CART-RACE CHALLENGE am Sonntag (20.12.2015)!

 

Zuerst ging's auf die GolfKultur Stuttgart in Hedelfingen, wo man auf dem Putting-Course "Little Augusta" ein Putt-Turnier über 18 Loch veranstaltet hat, danach dann zur Kart-o-Mania nach Stuttgart-Wangen, auf der die Jungs und Mädels die Reifen der Karts ordentlich haben qualmen lassen. 

 

Wie bei den Stars der Formel 1 wurde zunächst ein Qualifying über 12 Runden ausgefahren um die Startreihenfolge zu ermitteln. 

Anschließend folgte dann das Rennen über 26 Runden (es gab auch zwei Nachwuchs-Vettels, die sogar 29 Runden heizten) mit Startaufstellung und Ampelstart wie sich das gehört.

Musste man am Nachmittag beim Putt-Turnier ein ruhiges Händchen und viel Gefühl walten lassen, so hieß es nun "Gasfuß durch, wer bremst verliert".

 

Heiße Manöver auf der Strecke waren vorprogrammiert, hatten doch unsere Ladies noch vollmundig angekündigt die Herren der Spoiler und Hubräume in ihre Schranken zu verweisen. "Blaue Flagge?", davon hatte der Herr von der Kart-o-Mania zwar was beim Fahrerbriefing gesagt, aber die kann man ja mal ignorieren - oder auch zwei Mal... "Kassiert" wurde die Racerin aber dennoch, hähähä ;-)

 

Ab und an gingen auch die gelben Warnlampen an verschiedenen Streckenpunkten an, weil sich mal wieder einer beim Drift um die Haarnadelkurve gedreht oder zwei sich beim Überholmanöver gegenseitig in die Reifenstapel gerumpelt hatten. Aber alles gut, keine Verletzten :-)

Nach 26 Runden - wie gesagt, zwei Hell-Racer kamen auf 29 (!) Runden - wurde die Schwarz-Weiße Flagge geschwenkt und die Sieger und Platzierten standen fest:

 

1. Stefan, 2. Rainer, 3. Andreas, 4. Ben, 5. Günter, 6. Jogi, 7. Thomas, 8. Marion, 9. Najam, 10. Petra, 11. Goldi, 12. Ronald, 13. Manü

 

Die schnellste Rennrunde stempelte der Präsi mit 34,795 Sekunden in den Stuttgarter Renn-Asphalt!

 

Anschließend ging es dann wieder hinauf auf Hedelfingens Höhen zur GolfKultur, wo wir die Siegerehrung in der Kombi-Wertung (Putt & Kart) abhielten, im Restaurant Steinprügel gut gegessen und wie immer sauviel gelacht haben. 

 

And here are the Results of the first time 0711 GOLF CART-RACE CHALLENGE: 

Wertung "Hot Wheel Ladies":

1. Petra, 2. Manü, 3. Marion

 

Wertung "Hell Driving Men":

1. Stefan, 2. Ben, 3. Jogi

 

Es war supergenial, eine Wiederholung in 2016 wurde einstimmig beschlossen!

 

BESTEN DANK an alle Teilnehmer aus den Reihen der CREW und an unsere Gäste. Vor allem aber höchste Achtung und Bewunderung auch nochmals an dieser Stelle für Thomas & Rainer, die aus Aschaffenburg (!) und aus Hanau (!) eigens zu diesem geschichtsträchtigen, weil zuvor noch nie in Stuttgart abgehaltenen Event auf spezielle Einladung von Manü und Andreas (auch dafür DANKE!) angereist kamen!!!

 

Fotos gibt's hier...

 

We are the 0711 GOLF CREW and we play Rock'n Golf!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Golfsport regional

0711 GOLF CREW

Lifestyle

Golfevents & Reisen

Crossgolf

Training