Die Farben dieses Sommers

Golfmode und mehr

von Cornelia Bruckner

Die Gewinnerfarbe Rose Quartz - © PANTONE
Die Gewinnerfarbe Rose Quartz - © PANTONE

"And the winner is" - nein nicht Hollywood, sondern Carlstadt in New Jersey ist Handlungsort der alljährlichen Bekanntgabe der Trendfarbe für diese Saison. Die Farben PANTONE 15-3919 Serenity und PANTONE 13-1520 Rose Quartz zur PANTONE® Farbe des Jahres 2016 gewählt. Die harmonische Kombination der beiden Farben verkörpert innere Ruhe und Gelassenheit, so das auswählende Pantone Color Institute.

Seit dem Jahr 2000 bestimmt das amerikanische Pantone Color Institute die Farbe des Jahres, um den globalen Zeitgeist in Farbe wiederzugeben. Die Farbe des Jahres beeinflusst die Produktentwicklung und Kaufentscheidung in Branchen wie Mode, Einrichtungs- oder Industriedesign sowie Packungs- und Grafikdesign. Unter der Leitung von Leatrice Eiseman recherchiert ein rund zehnköpfiges Team international Farbeinflüsse, Inspirationen und Farbwirkung.

Serenity und Rose Quartz sind die Trendfarben für 2016

Die beiden Töne waren tonangebend auf den internationalen Laufstegen der Modeschauen. Emilio Pucci, Leanne Marshall, BCBG und Richard James integrierten die Farben in ihren Frühjahrs-Kollektionen. Spielerisch, aber dennoch elegant, setzt das Farb-Duo ein auffallendes Statement, obwohl es genauso gut, mit anderen Farbtönen kombiniert werden kann. Ob als Musterung, Karos, florale Drucke, Streifen oder Color Blocking die beiden Farbtöne werden in den aktuellen Golf-Kollektionen 2016 zu sehen sein.

Zur Autorin Cornelia Bruckner:

Golf und Mode sind ihre große Leidenschaft, der sich auch hauptberufliche nachgeht. Als Chefredakteurin der Golfzeitschrift GolfWomen dreht sich alles bei ihr um Frauen im Golfsport. Seit Mai 2015 bloggt sie auf

 

www.golfionista.com

 

über Golfmode, Lifestyle und Beauty. 

 

Cornelia Bruckner  - © Stegmedia
Cornelia Bruckner - © Stegmedia

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Serap Wunner (Samstag, 23 April 2016 11:18)

    cool Farbe, freue mich auf die neue Saison und die neuen Klamotten.

  • #2

    Bernd Stegmaier (Samstag, 23 April 2016 11:34)

    Das sind sehr schöne Farben, die gut zu den grünen Fairways passen. Das wird jeder Frau sehr gut stehen.

  • #3

    Susanne Gruber (Montag, 25 April 2016 14:33)

    Das ist ja ein toller Beitrag und eröffnet einem ja mal wieder neue Golfmode ausser Golfino etc. sehr cool!!

Golfsport regional

0711 GOLF CREW

Lifestyle

Golfevents & Reisen

Crossgolf

Training