Spendenaktion Rolligolfer

Rollifahrer Udo Strohäker den Golfsport ermöglichen!

von Kai Wunner

Der gemeinnützige Verein 0711 GOLF CREW e.V. und die Stuttgart Golf Community, das Online Golf- & Lifestyle Magazin der Region Stuttgart, starten eine Spendenaktion zugunsten von Udo Strohäker. Der Herrenberger, der seit 31 Jahren nach einem Autounfall querschnittsgelähmt („inkomplett“) ist, hat in 2014 den Paragolfer testen dürfen.

 

Eine Anschaffung des Spezial-Rollstuhls ist für ihn aus eigenen finanziellen Mitteln jedoch nicht finanzierbar.

Im vergangenen Jahr haben wir über Udo Strohäker und die Möglichkeit des Golfspielens in dem Artikel "Golfen für die Olympioniken – Premiere auf dem Golf-Rollstuhl" hier in unserem Magazin berichtet. Nachdem wir es in 2015 leider nicht zu einer gemeinsamen Runde schafften, wollte ich mit ihm eine Runde für 2016 vereinbaren. Dabei schilderte er mir, dass er sich den Paragolfer aus eigenen finanziellen Kräften nicht leisten kann, obwohl er sehr gerne weiter golfen würde. Da kam mir die Spendenaktion der Golfheroes aus München in den Sinn, die innerhalb von zwei Wochen 3.000 € für Rainer Langmeyer eingesammelt hatten. Mehr über ihn und seine Rubrik bei den Golfheroes findet man hier: www.golfheroes.de/rainers-rolli-golf

 

Was in München möglich ist,  sollte doch in der Solidargemeinschaft der Golfspieler in der Region Stuttgart auch möglich sein!

 

Zuerst ein paar Fakten zum Objekt der sportlichen Mobilität für Udo Strohäker. Der Paragolfer ist eine einzigartige geländegängige Spezialkonstruktion, die Menschen aus dem Sitzen im Rollstuhl aufrichtet.

Mit dem Paragolfer auf der Driving Range - © Udo Strohäker
Mit dem Paragolfer auf der Driving Range - © Udo Strohäker

Ein neuer Paragolfer kostet zwischen 11.990 und 15.990 Euro. Was ursprünglich als Freizeit-Hilfsmittel für behinderte Golfer gedacht war, stellt heute nicht nur auf dem Golfplatz, sondern in jeder Lebenssituation eine große Hilfe für den Menschen mit Handicap dar. Die Spendenaktion soll von Januar bis Ende März 2016 laufen, mit dem Ziel, mindestens einen gebrauchten Paragolfer für Udo Strohäker anzuschaffen.

 

Wir würden uns freuen, wenn möglichste viele unsere Spendenaktion weiterverbreiten und wir dadurch die notwendige Spendensumme zusammen bekommen!

 

Spenden mit dem Stichwort Rolligolfer können direkt unter

0711 GOLF CREW c/o Stefan Kunz
Kreissparkasse Waiblingen
IBAN: DE26602500101001465131
BIC: SOLADES1WBN
eingereicht werden.

Der 0711 GOLF CREW e.V., vertreten durch den Präsi Stefan Kunz, stellt ab einer Einzelspende in Höhe von 20,- € eine Spendenbescheinigung aus.

 

Die 0711 Golf CREW und die Stuttgart Golf Community bedankt sich schon vorab bei allen Engagierten und Spendern!

Mit dem Paragolfer auf dem Grün - © Udo Strohäker
Mit dem Paragolfer auf dem Grün - © Udo Strohäker

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Golfsport regional

0711 GOLF CREW

Lifestyle

Golfevents & Reisen

Equipment

Training

Crossgolf