Ein Herz für Tiere – Abschlag für den guten Zweck

8. Charity-Golf-Turnier am Sonntag, 18. September 2016 zu Gunsten des Tierheimes Vaihingen/Enz auf der Golfanlage Schloss Nippenburg

von Nippenburg Golfclub GmbH

Jeder Schlag eine gute Tat. Die Golfer der Golfanlage Schloss Nippenburg unterstützen mit ihrer Teilnahme beim Charity-Golf-Turnier „Ein Herz für Tiere“ die Arbeit des Tierheims Vaihingen/Enz – und das bereits zum achten Mal. „Wir sind stolz darauf, dass so viele Spieler diese Aktion unterstützen“, sagt Elke Weishaupt, Geschäftsführerin von Schloss Nippenburg. „Auch auf unserer Anlage leben ja zahlreiche Tierarten, die wir schützen und pflegen.“

Mehr als 70 Golfspieler werden bei dem Charity-Turnier am 18. September 2016 an den Start gehen. Gespielt wird ein so genannter „Scramble“, bei dem vor allem der Spaß im Vordergrund steht. Denn wirklich wichtig ist nur ein Ergebnis – die Spendensumme. Im vergangenen Jahr konnte ein Scheck mit der Rekordsumme von 5.100,- € an das Tierheim übergeben werden. Ziel in diesem Jahr ist es, diesen Betrag noch einmal zu steigern.

Neben dem Startgeld haben die Gäste bei einer Tombola während der Abendveranstaltung die Möglichkeit, durch weitere Spenden nicht nur den Tieren zu helfen, sondern auch tolle Preise zu gewinnen. Zahlreiche Unternehmen spenden die Gewinne für die teilnehmenden Golfer. So wird es einen Übernachtungsgutschein auf der Golfanlage Schloss Lüdersburg geben, Einkaufsgutscheine von Kölle Zoo und Fressnapf sowie zahlreiche spannenden Gewinne von der BWM Niederlassung Stuttgart, Weine und Sekte von Schloss Affaltrach, nestor Hotel Ludwigsburg und vom Golf- und Wellnesshotel Balmer See auf der Insel Usedom. Ein weiteres Highlight wird die Versteigerung eines Gemäldes der Künstlerin Renate Leidner sein, die bereits seit mehreren Jahren diesen Charity-Event unterstützt.

Nippenburg-Geschäftsführerin Frau Elke Weishaupt freut sich auf das Charity-Turnier: „Es wird auch in diesem Jahr ein toller Tag für alle Golfer und Gäste und vor allem für das Tierheim Vaihingen/Enz.

Für das leibliche Wohl an dem Turniertag ist gesorgt. Den Abschluss des Tages bildet die Abendveranstaltung in sportlich lockerer Atmosphäre bei einem Vier-Gänge-Menü und Live-Musik. Im Anschluss an die Siegerehrung darf natürlich der wichtigste Teil des Tages nicht fehlen und so wird auch an diesem Abend die erzielte Spendensumme an das Tierheim Vaihingen/Enz überreicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Golfsport regional

0711 GOLF CREW

Lifestyle

Golfevents & Reisen

Equipment

Training

Crossgolf