Spaß und Regen beim Deutschlandfinale

0711 GOLF CREW beim Shorttrack Matchplay - Race to Heritage Resorts, Mauritius in Garmisch-Partenkirchen

von Kai Wunner

Mit der Rekordbeteiligung von vier Gruppen nahm die 0711 GOLF CREW an der von Marcel Haremza und Christoph Günther initierten 4. Auflage des "Short Track Matchplay - Race to Heritage Resorts, Mauritius" teil. Die Gruppensieger traten am ersten Oktober-Wochenende zum Deutschland-Finale im Golf Club Garmisch-Partenkirchen an. Mit Manfred Schildhauer, Kai Wunner und unserem "Präsi" Stefan Kunz,  machten sich drei tapfere CREW-Mitglieder auf den Weg, nachdem unserer Vorzeige-Hesse Benjamin Renner, kurzfristig aus privaten Gründen absagen musste. Im Modus "Wettspiel gegen PAR" hieß es für 66 Teilnehmer den schwersten Gegner überhaupt zu besiegen, nämlich sich selbst!

Bei diesem Modus spielt man Matchplay gegen das persönliche PAR. Entsprechend der Spielvorgabe teilt man das Loch, wenn man sein persönliches PAR spielt. Ein besserer Sore führt zum Lochgewinn, ein schlechterer zum Lochverlust. Um die 32 Finalteilnehmer für den Sonntag festzulegen, gab es einen Cut bei -5 Schlägen.  Bei bestem Golfwetter am Samstag konnten sich Stefan Kunz (-4) und Manfred Schildhauer (-3) für das Finale qualifizieren und damit die Farben der 0711 GOLF CREW im Finale zeigen. Bei der Players-Party am Abend im "Das Posch Hotel" in Oberammergau gab es bei bayrischem Krustenbraten viel Spaß für alle Teilnehmer.

 

Im für die Short Track Matchplay Turnierserie typischen 9-Loch Matchplay-Format, ging es dann darum sich mit zwei Siegen für das Weltfinale des Short Track Matchplay auf Mauritius zu qualifizieren. Bei nasskaltem Regenwetter am Sonntag, scheiterte Stefan Kunz mit einer klaren Niederlage in der ersten Runde, bei Manfred Schildhauer dauerte es in einem spannenden Match bis zum neunten Loch, bis eine Entscheidung zu Gunsten seines Gegners fiel.

 

Alles in allem, war es ein tolles Wochenende für alle Beteiligten, dass von Marcel Haremza und Christoph Günther bestens organisiert war. Mit Sicherheit wird die 0711 GOLF CREW auch in 2017 wieder an der Short Track Matchplay Race to Heritage Resorts, Mauritius teilnehmen!

Bilder aus Garmisch - © Short Track Matchplay, Stefan Kunz, Kai Wunner

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Golfsport regional

0711 GOLF CREW

Lifestyle

Golfevents & Reisen

Equipment

Training

Crossgolf