"Bierkasten-Golf"

Chippen für einen guten Zweck

von Claudio Orlik

Auch Superhelden haben Hobbys - ©0711 GOLF CREW
Auch Superhelden haben Hobbys - ©0711 GOLF CREW

Bei annähernd sibirischen Temperaturen zieht es auch die hartgesottensten Crossgolfer nicht mehr zwingend in die eingefrorene, urbane Landschaft, sondern wie die meisten Menschen eher in mollig warme Gegenden. Da kam die Stuttgarter Golfmesse "Golf- & WellnessReisen" im Rahmen der CMT vom 19. - 22.01.17 gerade richtig, um sich auch mal anders zu orientieren, neue Produkte zu testen und die Vernetzung mit Platzgolfern zu stärken. Das Highlight der Messe war jedoch ganz klar der Stand der 0711 GOLF CREW, die zum dritten Mal einen Chip-Contest veranstaltete, an dem sich nicht nur die Messebesucher und Veranstalter, sondern auch Superhelden versuchten.......

Die 0711 GOLF CREW, die sich die Entstaubung des Golfsports auf die Fahne geschrieben hat, war mit seinem berühmten Meckatzer-Bierkastenturm wieder einmal Publikumsmagnet in Halle 9, denn auch dieses Jahr galt es, gegen eine kleine Spende, die ungefährlichen almostGolf Bälle in fünf Versuchen meisterhaft zu versenken.

Chippen für einen guten Zweck - ©0711 GOLF CREW
Chippen für einen guten Zweck - ©0711 GOLF CREW

Bei durchschnittlich 20 Teilnehmern pro Stunde kamen an den vier Tagen somit stolze € 1.250 zusammen, die zu 100% an die Clean Winners e.V. von Gründungsmitglied und Tennis-Legende Carl-Uwe "Charly" Steeb gehen. Mit Sicherheit lag es aber auch ein klein wenig am leckeren Weiss-Gold vom Meckatzer Löwenbräu aus dem schönen Allgäu oder an ein wohltuendes Heißgetränk mit süßem Nougat-Maultäschle  von Hochland Kaffee, die jeder Teilnehmer on top dazu bekam. So versuchten sich neben Messebesucher aus der Region und ganz Deutschland auch der ehemalige Profiboxer und 0711 GOLF CREW Ehrenmitglied Sven Ottke, sowie Golf-Proette Denise Kalek und die beiden Pro-Tour-Spieler Isi Gabsa und Florian Fritsch an der roten Plastikwand. Der Stammtisch der Golfturnier.Vagabunden und die Golf Community vom Online Blog PimpMyGolf aus Nürnberg machten diesen Spaß ebenfalls mit heller Freude mit. Bei Letzteren bedanken wir uns, das es endlich mit einem Treffen geklappt hat.

Chip Chip, Hurra! - ©0711 GOLF CREW
Chip Chip, Hurra! - ©0711 GOLF CREW

Doch auch die Crossgolfer ließen es sich nicht nehmen, ihr Können unter Beweis zu stellen, allen voran einige Crewmitglieder der GolfFellas, die Chefetage vom UrbanGolf Shop und wie auch letztes Jahr die stets gut gelaunten Porngolfer aus Walldorf. Als zusätzliche Einlagen wurde auch schon mal der Golfball auf einen Kaffeebecher aufgeteet und mit dem Driver nach vorne transportiert oder die weißen Bälle durch menschliche Schutzschilde vor und innerhalb des Turmes bei rhythmischen Tanzeinlagen abgewehrt. Anfeuerung und La-Ola-Welle inklusive.

 

Am Ende konnte die 0711 GOLF CREW zehn neue Mitglieder akquirieren, die durch den Vorstand lauthals bis zur Halle 1 angekündigt wurden. Und ein Crossgolfer war auch dabei!

Die 0711 GOLF CREW wird fälschlicherweise sehr oft mit den Crossgolfern verwechselt, da sie mit ihnen in enger Verbindung stehen und einige Mitglieder auch Crossgolfer sind. Tatsächlich liegt der Fokus bei beiden aber auf den Spaß bei der unterschiedlichen Sache, was auf der hiesigen Golfmesse wieder einmal mehr bewiesen wurde.

Die 0711 GOLF CREW in bewegten Bildern

Quelle: Youtube / The GolfFellas

Bildergalerie 0711 GOLF CREW meets Golf- & WellnessReisen

©0711 GOLF CREW, ©UrbanGolf Shop, ©The GolfFellas

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Golfsport regional

0711 GOLF CREW

Lifestyle

Golfevents & Reisen

Crossgolf

Training