Jugendgolftag im GC Reutlingen-Sonnenbühl

Nachwuchs begeistert – Eltern auch

von Jürgen Schaal

Das Zittern der Verantwortlichen dauerte bis in den Samstagmorgen, denn am Tag zuvor bedeckte noch Schnee den Golfplatz. Doch als der Jugendgolftag am 29. April startete, war alles anders: Schnee weg und prima Golfwetter mit Sonnenschein!

Rund 25 Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 17 Jahren konnten mit ihren Angehörigen auf der großen Übungsanlage des Golfclubs Reutlingen-Sonnenbühl den Golfsport aus nächster Nähe kennenlernen. Die Betreuer haben verschiedene spaßige und anspruchsvolle Aufgaben wie beispielsweise einen Minigolfparcours und Übungen zum kurzen und langen Spiel vorbereitet.

Durch eine große Zahl an Betreuern war sichergestellt, dass alle Gäste individuell begleitet werden konnten. Sowohl die ganz kleinen als auch die größeren Teilnehmer strahlten übers ganze Gesicht, wenn der Ball so richtig schön getroffen wurde oder nach einem gekonntem Putt im Loch verschwand.

Frische Luft und Bewegung machen hungrig, daher wurden die Gäste im Anschluss noch im Clubrestaurant bei „Bruno dem Butler“ zu einem kleinen Essen bzw. Kaffee und Kuchen eingeladen. Den meisten Teilnehmern war die Begeisterung anzusehen und viele bekräftigten, bald mal in eines der Jugendtrainings kommen zu wollen. Auch die erwachsenen Begleiter zeigten sich sehr interessiert. Da es einen Wettbewerb und eine Verlosung gab, dürfen sich die Gewinner in den nächsten Tagen noch über tolle Preise freuen.

Die nächste Gelegenheit, den Golfsport kennen zu lernen, gibt es gleich am kommenden Sonntag! Am 7. Mai findet der Golf-Erlebnistag statt. An diesem Tag heißt es Golfen für Jedermann! Von 11 bis 16 Uhr können alle, die auf einen Golfball draufschlagen wollen, die Gelegenheit nutzen. Natürlich helfen dabei professionelle Trainer und erfahrene Golfspieler. Nach dem Golfen kann man im Clubrestaurant oder auf der Terrasse noch die Seele baumeln lassen und sich von Bruno dem Butler kulinarisch verwöhnen lassen.

Bildergalerie Jugendgolftag - © Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e.V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Golfsport regional

0711 GOLF CREW

Lifestyle

Golfevents & Reisen

Equipment

Training

Crossgolf