GOLF DURCH DIE STADT

Golf meets Crossgolf

von André Kette

Am vergangenen Sonntag, den 27. August fand in Rottenburg am Neckar die 2. NECKARCITY CROSSGOLF OPEN statt. In Kooperation mit den Stuttgarter GolfFellas organisierte des Golfclub Domäne Niederreutin zum 2. Mal ein einmaliges Golferlebnis. Neben der klassischen Einzelwertung wurde erstmals eine 3er Teamwertung ausgespielt. Bei bestem Wetter und einer lockeren Atmosphäre gelang den Veranstaltern eine erinnerungsreiche Turnierwiederauflage.

Die Gelegenheit Schaumstoffbälle durch eine historische Innenstadt zu schlagen hat man nicht alle Tage. Insgesamt 63 Meldungen verzeichnet das Ferien-Highlight im Turnierkalender eines Crossgolfers und Niederreutin-Mitgliedes.
Um 12:15 Uhr, leicht verspätet, startete das Turnier. Alle Bahnen wurden belegt und im Rotationsprinzip abgespielt. In bleibender Erinnerung zeigte sich die Bahn „Warmduscher“. Der Eventpartner Pulvermüller - Bad, Heizung präsentierte auf dem Rottenbuger Metzelplatz seine Produktpalette in dem von einer Duschwanne abgeschlagen wurde und als Ziel ein Solarpanel angespielt werden musste.

Die zahlreichen Teilnehmer in Rottenburg - © Golfclub Domäne Niederreutin GmbH
Die zahlreichen Teilnehmer in Rottenburg - © Golfclub Domäne Niederreutin GmbH

Ausgesprochen positiv empfanden wir die diesjährige Resonanz, berichtet Geschäftsführer André Kette. An vielen Punkten gesellten sich Zuschauer zu den Spielern, fragten interessiert nach oder beobachteten die Crossgolfer beim Spielen Ihrer Bahnen. Auch mit der Teilnehmerzusammensetzung sind wir sehr zufrieden, ergänzt Kette. Zwischen den Crossgolfern tümmeln sich einige Neueinsteiger und sogar Mitglieder der Domäne Niederreutin. Ich bin sicher, bei dem einen oder anderen konnten wir die Golfleidenschaft entfachen und wir sehen uns auf dem öffentlichen Platz in Bondorf wieder.


Der Golfclub Domäne Niederreutin bedankt sich bei all seinen Partnern, Helfern und Mitarbeitern die zum Gelingen der 2. NECKARCITY CROSSGOLF OPEN beigetragen haben. 


Die Sieger:


1. Platz Herren      Norman Dick            59 Schläge     Crossgolf Aachen
2. Platz Herren      Stefan Messner        70 Schläge     GolfFellas Stuttgart
3. Platz Herren      Pierre Wirtz              72 Schläge    GolfFellas Stuttgart
1. Platz Damen     Ulrike Clüsserath       85 Schläge    Domäne Niederreutin
2. Platz Damen     Claudia Klessing        91 Schläge     Domäne Niederreutin
3. Platz Damen     Sabine Gall               93 Schläge    Domäne Niederreutin


Gewinner der Teamwertung ist das Team

 

Hook, Slice, Par“ mit Siggi Crossgolfer, Stefan Hagendorf und Pierre Wirtz.

Die stolzen Sieger - © Golfclub Domäne Niederreutin GmbH
Die stolzen Sieger - © Golfclub Domäne Niederreutin GmbH

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Golfsport regional

0711 GOLF CREW

Lifestyle

Golfevents & Reisen

Crossgolf

Training