Spaß pur bei bestem Winter-Golf-Wetter

1. Turnier des 0711 GOLF WINTER 2018/2019 im GC Teck

von 0711 GOLF Winter Orga-Team

Bestes Winter-Golf-Wetter bei zwar kühlen Temperaturen lockte am 25.11. 21 Golf-Enthusiasten auf die schnellen Grüns des GC Teck. Das Auftakt-Turnier des 0711 GOLF WINTER by 0711 GOLF CREW eröffnete die erneute Jagd auf die begehrte "Stuttgart sucht den Frostbeulen Champ Trophy". Die Siegerehrung mit After-Runden-Spaß im frisch eröffneten Clubhaus des GC Teck beendete einen gelungenen Golf-Tag.

Gespielt wird die 9-Loch-Turnierserie in den Wintermonaten, wenn es das Wetter zulässt, bei fünf Partnerclubs der Crew. Details zur Turnierserie gibt es hier: 0711 GOLF WINTER

Bilderbuch Wintergolfwetter im GC Teck - © Rasti Dominik
Bilderbuch Wintergolfwetter im GC Teck - © Rasti Dominik

Turnierstart war in diesem Jahr auf der Anlage des Golfclub Teck

Bei allerbestem Sonntagswetter und leicht frostigen Frühtemperaturen trafen sich 21 unerschrockene Golferinnen und Golfer um auch in diesem Jahr den „Frostbeulen-Champ“ auszuspielen. Ein echtes Highlight war der herzliche Empfang der Clubführung in neuen Räumlichkeiten des erst am 10.11.2018 eröffneten Neubaus des Clubhauses. Auf dieses Schmuckstück kann der Club mit Recht stolz sein.

 

Nachdem die Sonne mit etwas Anlauf dann auch den letzten Reif von den Abschlägen vertrieben hatte, konnte der erste Flight fast planmäßig, um kurz nach elf auf die Runde gehen. Und der Platz zeigte sich in einem hervorragenden Zustand. Satte Fairways und teilweise doch recht schnelle Grüns ließen keine Wünsche offen. Und das war nach dem heißen und vor allem trockenen Sommer keine Selbstverständlichkeit. Neun Loch später traf man sich dann noch einmal in gemütlicher Runde zu Speis und Trank und  zur Ehrung der Tagessieger. Nicht verwunderlich, dass die Sieger, sowohl bei den Damen als auch bei den Herren, diesmal vom GC Teck gestellt wurden. Gratulation an Ursula Aldrian und Michael Müller!

Die Sieger mit dem Tagespreis von Meckatzer übergeben von JP  - © Rasti Dominik
Die Sieger mit dem Tagespreis von Meckatzer übergeben von JP - © Rasti Dominik

Für die Prämierung der Tagessieger und auch für die flüssige Rundenverpflegung konnte auch in diesem Jahr wieder unser  Sponsor Meckatzer Löwenbräu gewonnen werden. Als Vesper im neuen Clubhaus gab es Weißwürst mit Brezel, Wurstsalat, Zwiebelkuchen, Saiten mit Brot, süßen Kuchen und natürlich Meckatzer in fast allen Variationen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Verantwortlichen des GC Teck, unseren Sponsor Meckatzer und vor allem an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

So macht das Golfen auch im Winter Spass!


Der nächste Spieltag ist am Sonntag 16.12.18 auf der Anlage des GC Schloss Nippenburg.

 

Weitere Termine zum Vormerken:


26./27.01.2018   GC Thalheimer Hof
23.02.2018          GC Domäne Niederreutin
24.03.2018          GC Hetzenhof - Abschluss und Siegerehrung

Bilder-Galerie zum Saison-Opening des 0711 GOLF WINTER - © Rasti Dominik

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Golfsport regional

0711 GOLF CREW

Lifestyle

Golfevents & Reisen

Crossgolf

Training