Sturmerprobt in die neue Saison gestartet

Golf-Herren AK 65

von Jürgen Schaal

Was für ein Tag! Temperaturen um die sieben Grad und heftiger Dauerregen mit teils orkanartigen Windböen lieferten die äußeren Bedingungen für diesen ersten Spieltag in der 3. Liga BWGV Gruppe B. Alle Hoffnungen, dass bei derart widrigen Wetterbedingungen das Turnier nicht stattfinden würde, erfüllten sich nicht. Also mussten die Seniorengolfer AK 65 des GC Reutlingen-Sonnenbühl e.V. versuchen, mit ihren Golfkünsten auf den triefend nassen Fairways des neuen Golf Course des GC Öschberghof zu bestehen.

Die gute Nachricht ist „keiner hat aufgegeben“. Alle haben bis zum 18. Loch dieses Par 72-Kurses durchgehalten. Die noch bessere Nachricht ist, dass die Reutlinger neben der Heimmannschaft vom Öschberghof am besten mit den Gegebenheiten zurechtkamen und Platz 2 in der Tageswertung belegten. Auf Rang 3 und weitere zehn Schläge dahinter folgt der Golf & Countryclub Königsfeld. Mit einigem Abstand auf Platz 4 landet der GC Steisslingen.
 
Naturgemäß lagen die erzielten Ergebnisse bei den meisten Spielern nicht mal in der Nähe ihrer Handicaps. „Unsere Mannschaft hat trotzdem ein sehr respektables Gesamtergebnis erreicht“, bilanzierte Teamcaptain Horst-Peter Wiegand. Die üblichen Leistungsträger spielten bei diesem Wetter nur Runden von 97, 98 und 99 Schlägen. Doch Willi Maier und Harri Jubke retteten mit ihren hervorragenden Runden von jeweils 88 Schlägen das unerwartet gute Endresultat.
 
„Mit nur zehn Schlägen Rückstand auf den Tagessieger, der Heimmannschaft vom GC Öschberghof, erspielten wir uns einen starken 2. Platz. Damit haben wir auch den ersten Schritt in Richtung Saisonziel Klassenerhalt gemacht“, hält der Teamcaptain den Ball flach. In vier Wochen, genauer gesagt am Donnerstag, 6. Juni, geht es schon weiter. Da tritt die AK 65-Mannschaft aus Reutlingen-Sonnenbühl beim GC Steisslingen am Bodensee an.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Harri Jubke                      88 Schläge
Willi Maier                        88 Schläge
Horst-Peter Wiegand         97 Schläge
Albert Neth                      98 Schläge
Walter Möck                     99 Schläge
Manfred Berenstecher    104 Schläge (nicht gewertet)

Tabelle 3. Liga BWGV Herren AK 65, Gruppe B nach dem 1. Spieltag:


1. GC Öschberghof  114 über CR
2. GC Reutlingen-Sonnenbühl 124 Schläge über CR
3. GC Königsfeld 134 Schläge über CR
4. GC Steisslingen 136 Schläge über CR

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Golfsport regional

0711 GOLF CREW

Lifestyle

Golfevents & Reisen

Equipment

Training

Crossgolf