GFS Speeder Sticks

Das Trainings-Tool für das Speed- und Rhythmus-Training im Golfsport

von Helmut Krämer - Werbung

Der GFS Speeder von Golf Fit Service - © Helmut Krämer
Der GFS Speeder von Golf Fit Service - © Helmut Krämer

Der GFS Speeder besteht aus einem Schaft mit GSF Adapter und drei Gewichten zum Wechseln der Gewichte. Es gibt 3 Abstufungen je nach Spieler-Typ. Das Gewicht muss immer fest (HANDFEST) auf den GFS Adapter aufgeschraubt und die Kontermutter angelegt werden.

 

Preis:

  • Set mit 3 Gewichten 110.- Euro / plus Versand
  • Set mit 4 Gewichten 120.- Euro / plus Versand

Auf Youtube findet man jede Menge Videos zum Training mit dem Speedstock, die zeigen wie man den Speedstock anwendet und aufzeigen, dass man die Schlägerkopf-Geschwindigkeit im Schwung damit steigern kann.

 

Golf Fit Service Inhaber Helmut Krämer hat seine eigene Linie des Speedstocks entwickelt und auch ausgiebig getestet. Hier seine Erfahrungen mit dem GFS Speeder:

 

Der Erfahrungsbericht von Helmut Krämer

Im Gegensatz zu vergleichbaren Modellen am Markt habe ich mir meine eigene Gedanken zu den Speedstöcken gemacht und daraufhin mein eigenes System entwickelt. Der GFS Speeder ist nicht nur einfacher im Handling, sondern auch preiswerter als andere Modelle. Ich habe nur einen Schaft, mit meinen Adapter System und Gewichten zum Aufschrauben. Das funktioniert super!

 

Wir trainieren jetzt seit 3 Wochen mit dem GFS Speeder. ich bin sehr angetan von der Performance-Steigerung, das bringt wirklich etwas. Wichtig ist dabei:

 

  • Vorsichtig, gut aufwärmen bevor man loslegt
  • Es ist auch wichtig langsam auszuholen, so dass man immer mehr beschleunigen kann. Hinten raus kann man dann richtig Gas geben

 

Zurzeit nehme ich den Stick mit auf die Runde, mache immer mit dem mittleren Gewicht von 255 gr vor dem Abschlag 1-2 knallharte Schwünge, und dann gehe ich direkt mit dem jeweiligen Schläger zum Abschlag und mache praktisch das gleiche wie zuvor mit dem Stick.

 

Gerne zeigen wir anhand von FlightScope-Begleitung, wie man richtig mit den SpeedSticks umgeht. Dafür ist allerdings ein Besuch/Termin bei uns im Golf Fit Service Ravenstein erforderlich. Dieser Service ist für Mitglieder der 0711 GOLF CREW kostenlos. 

 

Über den Autor:

Helmut Krämer betreibt seit 10 Jahren die Firma Golf Fit Service in Ravenstein/Merchingen. Seine Maxime ist jedem Spieler etwas Passgenaues auf den Schwung zu bauen, dies ist durch seine große Produktpalette kein Problem.

 

Er verbaut Köpfe von namhaften Herstellern aus Japan. Bei den Schäften gibt es keine Grenzen.

     

Das Eisen Fitting ist auf ein eigenes Adapter System GFS Adapter aufgebaut. Dieses System verwenden nur einige ausgewählte Fitter in Deutschland.

 

Dadurch ist er in der Lage eine große Bandbreite von Kopf und Schaftkombinationen zum Fitting anzubieten, die exakt dem entspricht, was man dann auch gebaut bekommt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Golfsport regional

0711 GOLF CREW

Lifestyle

Golfevents & Reisen

Equipment

Training

Crossgolf