Mo

11

Aug

2014

Coma - Ein Golfthriller von John Niven

Lesestoff für Golfer

von Kai Wunner

Erschienen bei Heyne Hardcore
Erschienen bei Heyne Hardcore

Jetzt wird richtig zugeschlagen

 

Ein ganz spezielles Brüderpaar. Gary ist ein untalentierter Golfer, Lee ein untalentierter Gangster. Der eine wird von einem Golfball am Kopf getroffen und fällt ins Koma. Als er erwacht, spürt er den Drang zur öffentlichen Masturbation und leidet am Tourette-Syndrom. Aber er kann plötzlich Golf spielen. Der andere soll eine unschuldige Frau töten, um seine Schulden zu begleichen. Als sich die Wege der beiden kreuzen, kann das nichts Gutes bedeuten.

mehr lesen 1 Kommentare

Mi

30

Jul

2014

Träum nur weiter – Der Versuch, in nur einem Jahr Handicap 0 zu erreichen

Lesestoff für Golfer

Von Kai Wunner

Erschienen im Rivaverlag
Erschienen im Rivaverlag

Das Buch von John Richardson ist für Golfer und Nichtgolfer gleichermaßen amüsant und gleichzeitig eine Lehrstunde für unser Leben.

 

Eine Par-Runde innerhalb eines Jahres als Handicap 24 Golfer, dabei verheiratet bleiben und den Job behalten, das ist die Wette von der der Autor naiverweise erwartete, dass sie irgendwie klappen könnte.


In der Geschichte dieses Jahres werden alle Aspekte im Leben eines Golfers durchleuchtet: Von Schwung- und Ausdauertraining, über das Ausprobieren der neuesten Materialtrends, bis hin zu Mentalcoaching – alles kommt bei der harten Arbeit für sein großes Ziel zum Einsatz. Dabei wird er ständig von einem imaginären Seve Ballesteros begleitet, der in der Fantasie des Autors gute Schläge goutiert und sich bei schlechten Schlägen mit Bedauern abwendet.

mehr lesen 0 Kommentare

Golfsport regional

0711 GOLF CREW

Lifestyle

Golfevents & Reisen

Crossgolf

Training